|
|
|
|
Die Email wird nicht richtig angezeigt? |
|
Hier gehts zur Online-Version. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ankündigung: Softwareupdate wn:hub auf Version 24-07 |
|
Liebe Kunden und Nutzer!
Sie erhalten diesen Newsletter als Kunde und Nutzer von wn:hub.
Hiermit möchten wir Sie über ein bevorstehendes Update am 30.07.2024 auf die Version 24-07 hinweisen.
Hierdurch werden neue Funktionen freigegeben und bekannte Bugs behoben. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick,
welche Funktionen und Module betroffen sind und welche neuen Möglichkeiten die kommende Softwareversion bietet.
Die Aktualisierung wird abends erfolgen, sodass keine Störungen oder Verzögerungen im Tagesgeschäft entstehen werden.
Wenn Sie Anregungen haben, wie wir die Software noch weiter verbessern können oder wenn Ihnen ein Fehler aufgefallen ist, nehmen Sie mit uns Kontakt auf -
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Sollten Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, antworten Sie einfach auf diese Email mit dem Hinweis auf
Abmeldung aus unserem Newsletter-Verteiler.
Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NEU: E-Mail Versand |
|
Modul: Auftragswesen / Auftragspool und Rechnungen & Gutschriften sowie Einstellungen / Ausgangskanal/Kunde |
|
Im Druckdialog der Auftragsbestätigung sowie der Rechnung ist es nun möglich, sofern zuvor über ein Kundenparameter und im jeweiligen Mandanten konfiguriert,
zusätzliche XML Dokumente zu versenden. Damit können z.B. XML Dokumente wie X-Rechnung oder Order Responses per Mail an den Kunden kommuniziert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NEU: Rechnungsstellung |
|
Modul: Auftragswesen / Rechnungen & Gutschriften sowie Einstellungen / Druckeinstellungen → Textvorlagen Rechnung |
|
Beim Drucken/Versenden einer Rechnung wird nun geprüft, ob diese bereits erstellt wurde. Ist die Rechnung/Gutschrift bereits vorhanden, wird ggf. das Original-PDF zum Öffnen angeboten.
Der Titel/Headline von zusätzlich gedruckten Rechnungen wird um einen definierbaren Text ("Zusatztext für Kopien") erweitert, der in den Druckeinstellungen des Mandanten hinterlegt werden kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NEU: Tickets |
|
Modul: Ticketverwaltung |
|
Die Position der Suchparameter wurde nach oben verschoben und eine neue Detailsuche eingeführt.
Sofern ein Benutzer alle Tickets aller Benutzer einsehen kann, kann dort nach Benutzer, Objekt, Status, Datum sowie Termin gesucht werden.
Nach dem Erstellen eines neuen Tickets haben Sie nun die Möglichkeit, sich "Alle offenen TODOs" anzeigen zu lassen.
Um die Performance zu erhöhen, werden auf der ersten Seite nur noch die ersten 50 Tickets angezeigt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weitere Features: |
|
● |
|
NEU: X-Rechnung |
|
Modul: Einstellungen / Ausgangskanal Kunde |
|
In diesem Menüpunkt können nun alle Informationen hinterlegt werden, die für die Erstellung einer X-Rechnung im CrossIndustryInvoice Format notwendig sind.
In diesem Zuge wurde die Einstellung "Kundenparameter für X-Rechnung Leitweg-ID" von Einstellungen/Kunden in den neuen Bereich migriert.
|
|
|
● |
|
NEU: EDI |
|
Modul: Warenfluss / offene Wareneingänge |
|
Bei der Erstellung des automatischen Wareneingangs per DESADV-Nachricht wird nun geprüft, ob die gelieferten Informationen/Positionen doppelt vorhanden sind und ggf. ignoriert.
|
|
|
● |
|
NEU: Druckarchiv |
|
Modul: Auftragswesen sowie Warenfluss |
|
Im Druck-/Mail-Archiv eines Vorgangs (Angebot, Auftrag, Rechnung) sowie einer Lieferantenbestellung ist es nun möglich, die erstellte/übermittelte Datei direkt herunterzuladen, ohne sie vorher zu öffnen.
|
|
|
● |
|
NEU: Direktversand |
|
Modul: Auftragswesen / Auftragspool |
|
Wenn ein Auftrag in Kommission ist, wird nun geprüft, ob dieser Direktversand-Artikel enthält und wenn ja, wird der entsprechende Auftrag in der Übersicht farblich anders dargestellt.
Weiterhin wird nun auch ein entsprechender Link zum Auftrag in der Direktversandabwicklung angezeigt, wenn der angemeldete Benutzer über die entsprechenden Berechtigungen verfügt.
|
|
|
● |
|
NEU: CRM |
|
Modul: CRM / Vorgänge |
|
Wird beim Anlegen eines neuen CRM-Vorgangs der Kunde geändert, werden nun auch alle vom Kunden übernommenen Felder des Vorgangs aktualisiert und ggf. wieder geleert.
|
|
|
● |
|
NEU: Bezahlung |
|
Modul: Auftragswesen / Angebote sowie Auftragspool |
|
Beim Ändern der Kundennummer eines Angebotes/Auftrages wird nun geprüft, ob die beim Kunden hinterlegte Zahlungsart auch für den aktuellen Auftrag gültig ist und es werden nur noch gültige Zahlungsarten übernommen.
Zusätzlich wird nun bei der Auftragserfassung immer die beim Kunden hinterlegte Zahlungsart angezeigt und kann, sofern diese gültig ist, entsprechend ausgewählt werden.
|
|
|
● |
|
NEU: Dokumentendruck / Mail |
|
Modul: Auftragswesen / Lieferschein sowie Einstellungen / Druckeinstellungen → Textvorlagen Lieferschein |
|
Wenn in der Fußzeile eine Seitenzahl ausgegeben wird (siehe "Einstellungen" → "Druckeinstellungen" → "Briefkopf"), wird dort nun zusätzlich ein Barcode mit der Lieferscheinnummer ausgegeben.
Außerdem kann nun in den Druckeinstellungen definiert werden, dass pro Artikel ein EAN-Barcode ausgegeben wird, der nach dem Artikelnamen gedruckt wird (insofern am Artikel eine gültige EAN gepflegt ist).
|
|
|
● |
|
NEU: CRM |
|
Modul: Zammad |
|
Das komplette Modul "Zammad" mit allen Berechtigungen, Einstellungen und Verknüpfungen zum CRM-Bereich wurde entfernt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waaf.net GmbH, Äußere Nürnberger Str. 62, 91301 Forchheim Geschäftsführer: Achim Schmidt UID: DE 2491 96026; HRB 8903 Handelsregister Bamberg; Sitz der Gesellschaft: Forchheim
|
|
|
|
|
|
|
|